Am 12.3.2021 wurden Wahlplakate überklebt

Am vergangenen Freitag, 12.3.21, wurden Wahlplakate des Herrn Bamberger überklebt und seine Wahllounge von außen mit Farbbeuteln beworfen. Diese Handlungen halten wir für politisch kontraproduktiv und auch nicht für fair; im Übrigen entsprechen sie nicht unserem Stil in der politischen Auseinandersetzung.
Ob es tatsächlich notwendig ist, in diesem Fall den Staatsschutz einzuschalten, wie es Herr Bamberger getan hat, muss seiner eigenen Einschätzung überlassen bleiben. Die von ihm in seinem Podcast gegenüber allen auf den geklebten Plakaten per Logo vertretenen Organisationen geäußerten pauschalen Diffamierungen können wir so allerdings nicht akzeptieren und fordern Herrn Bamberger auf, sie öffentlich zurückzunehmen. 

Marburger Bündnis Nein zum Krieg!

Stellungnahme der Seebrücke Marburg