Kundgebung Antikriegstag 2023

Trotz des schlechten Wetters fanden am Antikriegstag über 130 Personen den Weg zum Deserteurdenkmal in die Frankfurter Straße in Marburg, wo traditionell die Kundgebung zum Antikriegstag in Marburg stattfindet. Eine Teilnehmerin schrieb an die Organisatoren vom Marburger Bündnis „Nein zum Krieg!“:

„Vielen Dank noch einmal für die tolle Organisation, die gelungenen Redebeiträge und die schönen und passenden Lieder gestern! Es war eine wirklich gute Veranstaltung, fand ich, mit entschieden mehr engagierten und zugewandten Menschen, als ich erwartet hatte. Das macht doch Mut!“

An der Veranstaltung wirkten mit: Maximiliane Jäger-Gogoll als Moderatorin, Ulf immelt (DGB-Sekretär) als Hauptredner und Johannes M. Becker mit Liedern und Texten. Grußworte sprachen Jan Schalauske (MdL DIE LINKE), Lea Fortier u. Arina Koch (SDAJ) und das Kinder- und Jugendparlament Marburg (KiJuPa).

Mehr Bilder gibt es hier zu sehen
Ein Bericht der Lokalpresse OP findet sich hier
Die Anmoderation von Maximiliane Jäger-Gogoll hier nachlesen, den Text der Rede von Ulf immelt hier einsehen, das Grußwort von Jan Schalauske hier und des KiJuPa hier.